Heute hatten wir die Schachfreunde von Springer Hitdorf zu Gast. Vor dem Spiel lag Hitdorf einen Platz vor uns auf dem sechsten Tabellenplatz.

Am ersten und zweiten Brett einigten sich Wolfgang und Thomas mit ihren jeweiligen Gegnern schnell auf Remis.

Am dritten Brett hat sich mein Gegner verrechnet und dadurch einen Springer verloren. Kurze Zeit später konnte ich die Partie für uns entscheiden.

Am fünften Brett setze Bjarne seinen Gegner mächtig unter Druck und lag zeitweise zwei Bauern vorne. Leider hat Bjarne nicht die richtige Abwicklung gefunden und verloren.

Am vierten Brett sah es lange Zeit nach Remis aus. Jedoch konnte Benjamin trotz Minusbauer die Partie drehen indem er einen Freibauer entwickelte, der irgendwann für den Gegner zu stark wurde.

Am sechsten Brett hat sich Karl einen deutlichen Vorteil erspielt und kurz vor der Zeitkontrolle hat sein Gegner aufgegeben.

Durch den Sieg haben wir aufgrund des direkten Vergleichs die Abstiegsplätze verlassen. Gesichert ist der Klassenerhalt aber noch nicht. In der letzten Runde am 25. April geht es auswärts gegen BSW Opladen.

© 2016-2023 Schachclub TURM 64 Leichlingen e. V.
Diese Website erhebt keine personenbezogenen Daten.